Das Donnersberghaus

Vom Schulhaus zum Informationszentrum


Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Das Donnersberghaus


Das Donnersberghaus in Dannenfels wurde 1824/25 erbaut und diente als Schulhaus bis zur Fertigstellung einer neuen Grundschule im Jahre 1966. Das zu diesem Zeitpunkt baufällige Gebäude wurde vom damaligen Turmbauverein Dannenfels e. V. übernommen, dem Vorgänger des heutigen Donnersbergvereines e. V.. In einer rund vierjährigen Bau- und Renovierungsphase wurde in weitgehender Eigenleistung eine grundlegende Erneuerung des Gebäudes durchgeführt. Am 24. Mai 1981 konnte das erneuerte Donnersberghaus der Bevölkerung vorgestellt werden.

Donnersberghaus Dannenfels
Das Donnersberghaus - Informationszentrum für das Donnersberggebiet, befindet sich hier:
Oberstrasse 4, 67814 Dannenfels

Die Postanschrift lautet:
Donnersbergverein e. V., Bennhauser Strasse 1, 67814 Dannenfels