2. Bürgerprojekt 2018

Zwei neue Sitzgruppen am Ludwigsturm

Der LEADER-Ansatz innerhalb des Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) der EUROPÄISCHEN UNION dient speziell der Förderung des ländlichen Raumes. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) „Donnersberger und Lautrer Land“ startete im Mai 2018 ihren 2. Projektaufruf zur Einreichung von "Ehrenamtlichen Bürgerprojekten".

Der Donnersbergverein e. V. bewarb sich mit der Bereitstellung zweier neuer wetterfester Sitzgruppen im direkten Umfeld des Ludwigsturmes auf dem Donnersberg. Nach Einreichung der LEADER-Projektbeschreibung erhielt der Donnersbergverein vom LAG-Vorstand eine Förderzusage in Höhe von 2.000 €.

Die Herstellung und auch die Aufstellung der beiden Sitzgruppen am Ludwigsturm auf dem Donnersberg erfolgte durch die Gemeinnützige Beschäftigungs- & Qualifizierungsgesellschaft Donnersbergkreis.

Das Foto zeigt eine der aufgestellten Sitzgruppen direkt neben der im letzten Jahr ebenfalls LEADER-geförderten Wandertafel auf dem Gelände vor dem Ludwigsturm. Die zweite Sitzgruppe hat Ihren Platz auf der gegenüberliegenden Seite.

Bürgerprojekt 2018 Holzbänke