Aktuelles und Berichte

Neues vom Berg und Verein

Corona Auszeiten im Wald

Impressionen aus Natur und Forst

Derzeit führt das herrliche Frühlingswetter viele Menschen zu einem Waldspaziergang, die sich in „normalen“ Zeiten eher anderen Freizeitvergnügungen zugewendet haben.

Viele entdecken derzeit mehr oder weniger freiwillig die wohltuende Entschleunigung eines Waldspazierganges. Besonders interessant finde ich die von mir derzeit wahrgenommenen jungen Pärchen, die sonst wohl eher nicht in den Wald gelaufen wären.

Die Sicherheitsabstände werden eingehalten und viele Menschen grüßen in dieser Zeit, wenn auch auf Abstand, besonders freundlich (so mein Empfinden).

Besonders fasziniert hat mich dieses junge freundliche Pärchen am Adlerbogen.

Es ist pure Entspannung für das Auge und für die Seele, wenn ich derzeit die vielen Frühlingswaldblumen wie Schlüsselblume, Buschwindröschen oder Lerchensporn an vielen Stellen sprießen sehe.

Viele Frühlings- und Ostergrüße

Ihr Martin Teuber

Förster am Donnersberg

Ostern 2020

Zurück