Rund um den Donnersberg

Die Highlights am Berg

Wandern rund um Dannenfels

Der Luftkurort Dannenfels am Fuße des Donnersberges, dem höchsten Berg der Pfalz, bietet mit seinen landschaftlichen Vorzügen und den klimatischen Bedingungen ideale Voraussetzungen für Ihren Aufenthalt.

Das milde, gesundheitsfördernde Klima durch den Schutz des Donnersberges sorgt für eine außergewöhnliche Flora und Fauna.

Für das Bewegungstraining und die klimatische Terrainkur steht ein umfangreiches Wandernetz zur Verfügung. Diese Wanderwege sind in einer kleinen Broschüre beschrieben. Ihre Auswahl ist durch eine Klassifizierung auf die unterschiedliche Kondition jedes einzelnen Besuchers abgestimmt. Die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Wege sind in Profilgrafiken dargestellt. Somit können Sie Ihre Route auswählen. Entdecken Sie die abwechslungsreiche Landschaft und genießen Sie die Aussichten entlang der Wege.

Auf der Webseite der Gemeinde Dannenfels finden Sie die Wanderwege aufgelistet. Eine Broschüre dazu erhalten sie beim Donnersberg-Touristik-Verband oder am Kiosk am Ludwigsturm. Auch Geocaching insbesondere auf den Spuren der Kelten ist auf dem Donnersberg möglich.