Aktuelles und Berichte

Neues vom Berg

Aktuelles und Berichte


PRESSE Die Waldbrandgefahr ist nach wochenlanger Trockenheit auch auf dem Donnersberg extrem hoch. Am Montagabend hat es bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen rund um Dannenfels gebrannt. Schnell vor Ort, konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhüten.

Neues aus der Reihe „Informatives rund um den Donnersberg“ vom Herrn Martin Teuber, Förster am Donnersberg. Heute ein Artikel über die Baumbepflanzung die noch vor der bedingten Corona-Einschränkungen durchgeführt wurden. Wir berichteten darüber.

Einen weiteren Artikel aus der Reihe „Informatives rund um den Donnersberg“ von Dr. Andrea Zeeb-Lanz über einen erstaunlichen Fund auf dem Donnersberg.

Ein schöner Artikel aus der Reihe „Informatives rund um den Donnersberg“. Heute Impressionen und Eindrücke aus der Natur in Zeiten von Corona, von Herrn Martin Teuber.

Derzeit führt das herrliche Frühlingswetter viele Menschen zu einem Waldspaziergang, die sich in „normalen“ Zeiten eher anderen Freizeitvergnügungen zugewendet haben.