Aktuelles und Berichte

Neues vom Berg

Aktuelles und Berichte


Das „Donnersberghaus“ in Dannenfels, mit weitem Blick in die Ebene in schöner Lage am  Hang des Donnersberges situiert, ist seit der Gründung des Donnersbergvereins das Herzstück der Vereinsarbeit. Nun sollen die Ausstellungsräume nach modernen musealen Gesichtspunkten umgebaut werden. Ein Artikel von Dr. Andrea Zeeb-Lanz

Aussenansicht
Abb. 1 Blick auf das Donnersberghaus, das Vereinshaus des Donnersbergvereins, in Dannenfels.

Keltische Trinkgewohnheiten. Ein weiterer Bericht aus der Reihe »Informatives rund um den Donnersberg«.
Verfasst von der Archäologin Dr. Andrea Zeeb-Lanz.

… der französische Schriftsteller Alexandre Dumas den Donnersberg bereist und ihn in einem seiner Romane erwähnt hatte?

Eine etwas anderer Artikel aus der Reihe „Informatives rund um den Donnersberg"

Neues aus der Reihe „Informatives rund um den Donnersberg“ vom Herrn Martin Teuber, Förster am Donnersberg. Heute ein Artikel über die Baumbepflanzung die noch vor der bedingten Corona-Einschränkungen durchgeführt wurden. Wir berichteten darüber.