Geocaching

© Donnersbergverein | KeltenFreunde | Geocaching

KeltenFreunde beim Geocaching

Unter Anleitung von Franzl Laufenberg –einem professionellen Geocacher– gehen Dr. Eberhard Krezdorn, Steffi Seiffert und Gudrun Müller am 25.07.2018 auf dem Donnersberg auf Geocaching-Tour.

Auf dem Donnersberg sind etliche Cache-Punkte angelegt. Die Interesse der KeltenFreunde waren aber hauptsächlich nur diejenigen, die im Bezug zum keltischen Donnersberg stehen und zwar:

„Celtic Walking–The Oppidum“ ist der Keltenwanderweg, der entlang der Ringmauer und des Zwischenwalls führen, mit allen Informationstafeln, also auch sehr informativ für Interessierte. Die drei weiteren Caches sind Ergänzungen zu „The Oppidum“, jeweils bis zu drei Zusatz-punkten. Trotz des sehr heissen Wetters war den KeltenFreunden der Donnersberg mit angenehmen Temperaturen im Wald gewogen. Die Geocaching-Tour dauerte insgesamt vier Stunden. Es wurden alle Caches und Finals  gefunden und die kleine Gruppe hatte viel Spass.

Der Abschluss fand im Hotel & Restaurant „Bastenhaus“ am Fusse des Donnerberges statt.

Alle Fotos von Gudrun Müller