© Donnersbergverein | Home | Bürgerprojekt

Bürgerprojekt

In der LEADER-Region Donnersberger und Lautrer Land können nun auch sogenannte "Ehren-amtliche Bürgerprojekte" unterstützt werden. Vereine, Initiativen sowie Privatpersonen können für kleinere Vorhaben, wie z. B. die Anschaffung von Ausstattungsmaterialien eines Vereins, eine Förderung von 1.500 € bzw. 2.000 € erhalten, wenn sie sich auf einen Projektaufruf bewerben und anschliessend anhand von festgelegten Auswahlkriterien die Zustimmung des Vorstandes erhalten. Hierfür können die potenziellen Projektträger erstmalig bis zum 31. Juli 2017 ihr Bürgerprojekt einreichen. Insgesamt beläuft sich das Budget des Aufrufs auf 13.000 €.

Der Donnersbergverein e. V. hat sich mit der Aufstellung einer wetterfesten Wanderwege-Übersichtskarte im direkten Umfeld des Ludwigsturmes beworben und eine Förderzusage in Höhe von 1.500,00 € erhalten.

Seitlich ist ein Abbild der Druckdatei dargestellt, die grafisch durch das Büro „ujdesign“ aus Kirchheimbo-landen bearbeitet wurde.

Den Druck der Wanderwege-karte sowie und die Herstel-lung des Metallrohrrahmens übernimmt die Fa. Indesign-Werbetechnik aus Rocken-hausen.

Die Aufstellung des Rohr-rahmens mit Karte über-nehmen ehrenamtliche Helfer des Donnersbergvereins.